Bobby Schenk: 80000 Meilen und Kap Hoorn

80000 Meilen und Kap Hoorn Book Cover 80000 Meilen und Kap Hoorn
Bobby Schenk
Törnbericht, Reisebericht, Biografie
Delius Klasing
2002
Gebundene Ausgabe, Taschenbuch
395

Bobby Schenk gilt als der erfahrenste und erfolgreichste Sachbuchautor auf dem Gebiet des Fahrtensegelns und der Navigation. Sein Wissen verdankt er mehrjährigen spektakulären Segelreisen um die Welt, die er mit seiner Frau Carla unternahm. Carla und Bobby Schenk waren die ersten Segler, die sowohl die Welt auf der Passatroute umsegelten als auch Kap Hoorn von West nach Ost in den Brüllenden Vierzigern.

Wie kommt ein Binnensegler aus Bayern dazu, über viele Jahre auf allen Weltmeeren zu segeln und zu leben? Wie finanziert er seine Schiffe, er ist ja kein Millionär? Hat er sein Paradies gefunden, wenn er sich in der Südsee in der schönsten Bucht der Welt ein Stückchen Land kauft und unter Polynesiern lebt? Warum kehrt er schließlich in die Heimat zurück, um dort wieder jeden Morgen ins Büro zu gehen? Wie wird er weltweit anerkannter Spezialist auf dem Gebiet der Navigation?

All diese Fragen beantwortet Bobby Schenk in diesem sehr ehrlichen und persönlichen Buch. Ein Buch, das vielen - auch Nichtseglern - Hoffnung geben wird, die von einem großen Ziel träumen und nicht wissen, wie sie es verwirklichen sollen. Schenks kritischer Bericht über sein Seglerleben könnte dem einen oder anderen den Weg aufzeigen.
Er beschönigt nichts und vermittelt gleichzeitig einen tiefen Einblick in die Welt derer, die die große Freiheit auf dem Wasser suchen und zum Teil auch finden.

Hinterlasse jetzt eine Rezension

Rezension hinterlassen