Guido Dwersteg: Einhand- und Manöver-Tipps

Einhand- und Manöver-Tipps Book Cover Einhand- und Manöver-Tipps
Guido Dwersteg
Praxis
Eigenverlag
24.07.2019
Taschenbuch, Ebook
70

Guido Dwersteg ist seit über 10 Jahren mit dem Segelvirus infiziert und hat seither mehr als 30.000 Seemeilen in sein Kielwasser gebracht. Die meisten davon einhand, also allein. Insbesondere auf seiner Einhand-Atlantikrunde, aber auch auf seiner abenteuerlichen Fahrt rund Skandinavien, konnte er so viele Tricks und Kniffe im Hinblick auf das „Alleine segeln“ und Manövrieren verinnerlichen. An diesen Erfahrungen lässt uns der bekannte Einhand-Segler nun auch im Rahmen seines neuen Praxis-Handbuchs teilhaben. Anhand leicht verständlicher Texte sowie liebevoll gestalteter Grafiken erklärt uns Guido, wie er sein Boot alleine und sicher handled, ohne das dabei Stress und Hektik aufkommen. Als zusätzliches Gimmick gibt es für einige Manöver einen QR-Code die zu den passenden Lehrvideos führen. Also dann ... Ahoi!

Hinterlasse jetzt eine Rezension

Rezension hinterlassen