Martin Lagoda: Matjes, Grog & Seemannsgarn

Matjes, Grog & Seemannsgarn: Auf großer Fahrt mit Rezepten, Liedern & Geschichten Book Cover Matjes, Grog & Seemannsgarn: Auf großer Fahrt mit Rezepten, Liedern & Geschichten
Martin Lagoda, Bettina Snowdon,
Roman, Erzählung, Geschichten, Sachbuch
Gerstenberg Verlag
2014
Broschiert
160

Es geht auf große Fahrt über die sieben Meere! Hat der Smutje auch genug Vorräte an Bord geschafft? Dieses maritime Kochbuch mit seinen 60 herzhaften und süßen Rezepten, seinen Matrosenliedern, Seemannsgedichten und Texten über das Leben an Bord weckt Fernweh. Und Lust auf Labskaus und Hamburger Stubenküken, Kapitänsfrühstück und Friesentorte. Ein Feuerwerk an Ideen brennt Constanze Guhr mit ihren vielschichtigen Illustrationen ab: Wer noch nicht wusste, wie viele Schattierungen die Farbe Blau haben kann - hier wird er staunen!

1 Rezension zu Martin Lagoda: Matjes, Grog & Seemannsgarn

  1. Matjes, Grog und Seemannsgarn,
    wenn das nicht mal ein liebevoll gestaltetes „Kochbuch“ ist. Endlich mal ein Exemplar was sich aus der spießigen „Okelhaften“ Ecke heraus wagt. Für mich als gelernten Koch sind „normale“ Kochbücher eher langweilig und die Kochanleitungen führen bei Hausfrauen und Hausmännern selten zum gewünschten Ergebnis. Hierfür von meiner unbedeutenden Wenigkeit ein „Bravo Buben+ Mädels“ & „Prädikat :Extra Prima“
    Christian Hacker

    0

Rezension hinterlassen