Mike Perham: 30 000 Meilen über das Meer

30 000 Meilen über das Meer Book Cover 30 000 Meilen über das Meer
Mike Perham
Törnbericht, Reisebericht
Delius Klasing
14.01.2013
Gebundene Ausgabe, Ebook
304

Mike Perham segelt seit er 6 Jahre alt war – und war vom ersten Moment an fasziniert von diesem besonderen Sport. Bereits mit 14 Jahren überquerte er bereits einhand den Atlantik – ein bis heute ungebrochener Rekord.

Im November 2008 dann startete er seine Einhand-Weltumseglung – in einem ausgesprochen sportlichen Open 50. Als er im Sommer 2009 wieder in England eintraf, war er der bis dato jüngste Weltumsegler – auch wenn alles anders ablief, als geplant. Denn aufgrund diverserer Stürme und Beschädigungen am Boot war er 9 Monate auf See unterwegs. 9 Monate, in denen er selbst reifte (und seinen 17. Geburtstag feierte), 9 Monate voll Enthusiasmus, aber auch Rückschlägen, 9 Monate, in denen er erwachsen wurde.

Ein ehrlicher, mitreißender Bericht über die Kunst, seinen Traum zu leben und dabei über sich selbst hinauszuwachsen.

Hinterlasse jetzt eine Rezension

Rezension hinterlassen