Rollo Gebhard: Logbuch eines Lebens

Rollo Gebhard: Logbuch eines Lebens Book Cover Rollo Gebhard: Logbuch eines Lebens
Rollo Gebhard
Biografie, Klassiker
Delius Klasing
Oktober 2005
Gebundene Ausgabe
240

Rollo Gebhard: seit über 50 Jahren sind die Weltmeere sein Zuhause. Der dreifache Weltumsegler, Filmemacher, Tierschützer, Autor zahlreicher Bücher und Träger des Bundesverdienstkreuzes sowie höchster seglerischer Auszeichnungen ist zum Inbegriff des Abenteurers geworden. Was hat ihn dazu gebracht, derart gefährliche Extremfahrten in kleinen Booten zu wagen? Die Antwort gibt Deutschlands populärster Abenteurer erstmals in dieser reich bebilderten und mitreißend geschriebenen Autobiografie.Schicksalsschläge und glückliche Fügungen bestimmen sein Leben in ständigem Wechsel. Den Zweiten Weltkrieg erlebt er als einfacher Soldat, weil er sich weigert, unter dem Naziregime Offizier zu werden. Kriegserlebnisse und die Nachkriegszeit veranlassen ihn, sein Leben grundlegend zu ändern: Nach zwei Alleinfahrten mit kleinsten, unmotorisierten Segelbooten in den Indischen Ozean in den 50er-Jahren und 1963 über den Atlantik gehört er zu den bekanntesten Abenteurern Deutschlands. Er steuert sein Sperrholzboot von Italien aus zu den Kanarischen Inseln, in die Karibik und weiter über die Bermudas in den Hafen von New York. Damit hat er das bis dahin kleinste Boot von Europa nach USA gesegelt und wird bei seiner Ankunft in New York wie ein Held gefeiert. Danach startet Rollo zu seinem bisher größten Abenteuer und umrundet in drei Jahren die Welt. Zwei weitere Weltumseglungen und sensationelle Flussfahrten mit seiner Motoryacht werden folgen.
Mit über 80 Jahren blickt Rollo Gebhard zurück auf ein Leben voller Abenteuer. Auf viele Fragen, die sich Rollo Gebhards Millionenpublikum schon lange stellt, gibt er im Logbuch seines Lebens ungewöhnlich offen Antwort: Wie konnte er Freunde und Partner zurücklassen und den Weg in die unbekannte Ferne wählen? Einen Weg der Entbehrungen, Unsicherheiten und Ängste. Wie erlebte er nach vielen Jahren des Alleinseins die erste Weltumseglung zu zweit? Mit einer Partnerin, die noch nie gesegelt war?
Ein faszinierendes Buch über ein außergewöhnliches Leben.

Hinterlasse jetzt eine Rezension

Rezension hinterlassen